13. dm Firmenlauf Bad Kreuznach

Am Donnerstag den 25. Mai um 18:30 Uhr heißt es wieder Sportschuhe anziehen und gemeinsam mit den Kollegen:innen beim 13. dm Firmenlauf am Kurpark an den Start gehen.

Am Donnerstag den 25. Mai um 18:30 Uhr heißt es wieder Sportschuhe anziehen und gemeinsam mit den Kollegen:innen beim 13. dm Firmenlauf am Kurpark an den Start gehen. Mitarbeitende, Azubis und Vorgesetzte gehen gemeinsam auf die 5 km-Laufstrecke und zeigen wahren Teamgeist. Im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz am Mittwoch, 8. März informierten die Organisatoren der n plus sport GmbH gemeinsam mit Oberbürgermeister Emanuel Letz, Dennis Suchan von Titelsponsor dm-drogerie markt und Vertretern der Hauptsponsoren über den aktuellen Planungsstand. „Wir sind begeistert, wie groß das sportliche Engagement der Wirtschaft in Bad Kreuznach und Umgebung ist. Egal, ob Bad Sobernheim, Langenlonsheim, Wöllstein oder Rüdesheim – die Unternehmen kommen aus der gesamten Region. Für die Stadt Bad Kreuznach ist der Firmenlauf ein wirklich ausgezeichnetes Aushängeschild. Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird wieder motiviert und mit einem großen Läufer:innen-Team an den Start gehen“, berichtete Oberbürgermeister Emanuel Letz.

Außerhalb der Büroräume, der Produktionshallen und des Homeoffice kommen Kollegen:innen zu einem unvergesslichen Abend zusammen. „Auf der Strecke, die wieder an der Nahe entlang führt, werden 5.000 Teilnehmer:innen erwartet. Die Teilnehmerzahlen der Vor-Corona-Jahre gilt es zu knacken, denn wir merken jetzt schon, dass die Euphorie bei den Unternehmen groß ist, wieder ein Teamevent für Ihre Mitarbeitenden zu gestalten“, sagte Ralf Niedermeier, Geschäftsführer der n plus sport GmbH. Letztes Jahr war auch Titelsponsor dm mit einem Team dabei und hat sich das Laufspektakel im Kurpark nicht entgehen lassen. „Unsere Beteiligung am Firmenlauf als Titelsponsor ist eine gute Chance für unser Unternehmen, den Team-Spirit unter den Mitarbeiter:innen zu stärken und mit ihnen ein attraktives sportliches Event zu erleben“, erläutert Dennis Suchan das nachhaltige Engagement von dm für das größte Laufsportevent in der Region.

Nach dem Teamfinish beim Lauf kann bei Live-Musik und guter Stimmung mit einem erfrischenden Kaltgetränk auf den gemeinsamen Erfolg angestoßen werden. Bei der großen Siegerehrung werden Unternehmen u.a. in den Kategorien „Größte Teams“, „Kreativpreis“ und „Azubi-Superstar“ ausgezeichnet. „Diese Komponenten sind für uns besonders wichtig: Aktiv sein im Team und nach dem Lauf mit Freunden:innen, Kollegen:innen und Geschäftspartner:innen einen geselligen Feierabend außerhalb des Arbeitsalltags genießen. Die positiven Emotionen, die bei der Laufveranstaltung entstehen, lassen wir uns natürlich nicht nehmen und werden auch 2023 wieder mit großen Läuferteams dabei sein!“, waren sich Jörg Brendel und Thorsten Ackermann von der Sparkasse Rhein-Nahe, Andreas Kolb vom Schuh & Sport Palast sowie Christoph Nath von der Unternehmensgruppe Kreuznacher Stadtwerke einig.

Weitere Beiträge

Entdecke die Vielfalt lokaler Aussteller, besichtige den Solarpark, genieße regionales Essen und feiere mit uns die Eröffnung des Solarparks!

Ein Blick hinter die Kulissen bei PIONEXT am internationalen Zukunftstag für Girls & Boys.

Treffen Sie uns auf dem 8. Umwelttag in Strüth am 28.4.2024 – Ein Tag im Zeichen des Wassers!

Feiere den Earth Day am 22. April 2024!  Gemeinsam handeln und wertvolle Wasserresourcen schützen.