Energie erFAHREN

Energie erFAHREN

Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich auf ihre Fahrräder geschwungen und treten für die Energiewende in die Pedale.

Energie erFAHREN – mit dem Rad vom Münsterland nach Nürnberg! Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich am 30. August 2023 auf ihre Fahrräder geschwungen und treten für die Energiewende in die Pedale. Es ist bereits das dritte Mal, dass der Landesverband Erneuerbare Energie Nordrhein-Westfalen die Tour organisiert. Dieses Jahr in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden Rheinland-Pfalz, Hessen und Bayern. An jedem Tag halten die Radfahrer an mehreren Projekten für regenerative Strom- und Wärmeerzeugung. Das erste Ziel des heutigen Tages war Boppad-Hellerwald mit der größten Biogasanlage in Rheinland-Pfalz.

Auf dem Weg von Heiden nach Nürnberg sollen nicht nur großartige Projekte kennengelernt, sondern auch politische Botschaften der verschiedenen Technologien gesammelt und den verantwortlichen politischen Akteuren überreicht werden.

#pionext #solarenergie #photovoltaik #erneuerbare #sonnenenergie #energiewende #windkraft #energieerfahren #erneuerbareenergien #landesverbanderneuerbareenergien

Weitere Beiträge

Feiere den Earth Day am 22. April 2024!  Gemeinsam handeln und wertvolle Wasserresourcen schützen.

Save the Date: Großes Solarparkfest im Juli in Lipporn!

Heute am 8. März feiern wir den Weltfrauentag, aber lasst uns nicht vergessen: Bei uns ist es mehr als nur ein Tag – es ist eine Haltung!

Besuche uns am 28. + 29. Februar am virtuellen Messestand der "Karrieremesse Erneuerbare Energien"!