Fachkonferenz "Energie.Recht.Erneuerbare." in Berlin

Fachkonferenz “Energie.Recht.Erneuerbare.” in Berlin

Wir sind natürlich auch vor Ort, um uns auf den aktuellen Stand der Gesetzgebung zu bringen für den beschleunigten Ausbau von Wind und PV.

Am 6. – 7. September 2023 findet in Berlin die Fachkonferenz “Energie.Recht.Erneuerbare.”
Mit dem Oster- und Sommerpaket hat die Gesetzgebung im vergangenen Jahr viele Weichen für den beschleunigten Ausbau von Wind und PV gestellt. Mit der Wind-an-Land- und Solarstrategie sollen nun weitere Maßnahmen folgen – denn die Ziele der Energiewende stehen fest: 2030 sollen erneuerbare Energieträger 80 Prozent des Bruttostromverbrauchs abdecken. Neben Windenergie spielt die Freiflächen-PV dabei eine entscheidende Rolle.

Mehr Infos unter https://www.bwe-seminare.de/veranstaltungen-energierechterneuerbare.

#pionext #Energiewende #GrüneEnergie #bwe #windenergie #erneuerbareenergie #windkraft #erneuerbare

Weitere Beiträge

Entdecke die Vielfalt lokaler Aussteller, besichtige den Solarpark, genieße regionales Essen und feiere mit uns die Eröffnung des Solarparks!

Am 14. Juni 2024 fand von 11 bis 17 Uhr die 14. Umweltmesse auf dem Campus der Technischen Hochschule Bingen statt.

Der Weltumwelttag, auch bekannt als Internationaler Tag der Umwelt, wird jedes Jahr am 5. Juni begangen und widmet sich dem Schutz unserer Erde.

Ein Blick hinter die Kulissen bei PIONEXT am internationalen Zukunftstag für Girls & Boys.