Klimaschutzministerin Katrin Eder besucht Solarpark in Lipporn

Klimaschutzministerin Katrin Eder besucht Solarpark in Lipporn

Die rheinland-pfälzische Klimaschutzministerin Katrin Eder besuchte am Donnerstag, den 24.08.2023 unsere Großbaustelle des entstehenden Solarparks in Lipporn.

Die rheinland-pfälzische Klimaschutzministerin Katrin Eder besuchte am Donnerstag, den 24.08.2023 unsere Großbaustelle des entstehenden Solarparks in Lipporn. Laut Eder ist die Anlage ein wunderbares Beispiel für vielfältige Synergieeffekte, die regionale Energiewende, Natur und die Bürger vor Ort zusammenzubringen.

 

Die Fläche erfährt eine Extensivierung, d. h. sie wird nicht mehr gedüngt und um die Module findet eine Schafbeweidung statt. Zusätzlich können sich die Bürgerinnen und Bürger vor Ort in Form einer Energiegenossenschaft zusammen mit der Kommune und der Verbandsgemeinde an der Anlage beteiligen.

TV-Bericht des SAT.1 Regionalmagazins: https://www.1730live.de/in-lipporn-entsteht-ein-neuer-solarpark

#pionext #egom #solarenergie #photovoltaik #solarpark #lipporn #erneuerbare #sonnenenergie #energiewende #katrineder

Weitere Beiträge

Feiere den Earth Day am 22. April 2024!  Gemeinsam handeln und wertvolle Wasserresourcen schützen.

Save the Date: Großes Solarparkfest im Juli in Lipporn!

Heute am 8. März feiern wir den Weltfrauentag, aber lasst uns nicht vergessen: Bei uns ist es mehr als nur ein Tag – es ist eine Haltung!

Besuche uns am 28. + 29. Februar am virtuellen Messestand der "Karrieremesse Erneuerbare Energien"!