13. dm Firmenlauf in Bad Kreuznach

13. dm Firmenlauf in Bad Kreuznach

Bei bestem Wetter ging es am Donnerstag, den 25.05.2023 für vierzehn Kolleginnen und Kollegen von PIONEXT zum ersten Mal an den Start des 13. dm Firmenlaufs in Bad Kreuznach.

Unter dem Motto “Läuft – mit Erneuerbaren!” und bei bestem Wetter ging es am Donnerstag, den 25.05.2023 für vierzehn Kolleginnen und Kollegen von PIONEXT zum ersten Mal an den Start des 13. dm Firmenlaufs in Bad Kreuznach. Insgesamt haben über 4.000 Läufer*innen teilgenommen und die 5-Kilometer Strecke erfolgreich durchlaufen. Die meisten Läufer*innen konnte die Stiftung Kreuznacher Diakonie mit 261 Teilnehmern motivieren. Gefolgt von Lidl Wöllstein, die mit 139 Mitarbeiter*innen den zweiten Platz ergattern konnten.

Im Ziel angekommen gab es eine wohl verdiente Medaille sowie ein erfrischendes Getränk von der Privatbrauerei Kirner und Obst von Kaufland.

Unser schnellster Läufer war Carsten auf Platz 57 mit stolzen 20:48 Minuten (nur etwas mehr als 8 min hinter dem aktuellen Weltrekord für die 5000 m), die schnellste Läuferin war Meike mit nur 28:34 Minuten! 

Eine Ergebnisliste ist hier veröffentlicht.

Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen, ihr habt es sehr gut gemeistert!

Gemeinsam Sport treiben und zusammen den Feierabend verbringen hat viel Spaß gemacht und nicht nur die Gesundheit gefördert, sondern auch den Teamgeist. Außerdem wird von dem Startgeld pro Läufer*in ein Euro an karitative Hilfsprojekte und Vereine gespendet.

Jetzt bleibt uns nur noch üben, üben, üben für den nächsten Firmenlauf in Mainz am 14. September…

Weitere Beiträge

Bei perfektem Wetter hatten wir einen fantastischen Eröffnungstag! Dieser Beitrag ist eine Zusammenfassung mit tollen Impressionen von diesem großen Ereignis für die Region.

Entdecke die Vielfalt lokaler Aussteller, besichtige den Solarpark, genieße regionales Essen und feiere mit uns die Eröffnung des Solarparks!

Am 14. Juni 2024 fand von 11 bis 17 Uhr die 14. Umweltmesse auf dem Campus der Technischen Hochschule Bingen statt.

Der Weltumwelttag, auch bekannt als Internationaler Tag der Umwelt, wird jedes Jahr am 5. Juni begangen und widmet sich dem Schutz unserer Erde.