Wir sind dabei: Windbranchentag Baden-Württemberg

Wir sind dabei: Windbranchentag Baden-Württemberg

Besuchen Sie unseren Stand auf dem Windbranchentag des Bundesverbandes WindEnergie in Kornwestheim.

Der Branchentag ist das jährliche Event für die Windenergie in Baden-Württemberg. Hier treffen Sie Vertreter*innen aus der Branche und der Politik sowie von Behörden. Die große Fachausstellung bietet vielfältige Möglichkeiten des Austauschs. Mehr Infos unter www.bwe-seminare.de/btbw!

Hochkarätige Vertreter*innen aus Politik und Branche werden ihnen Rede und Antwort stehen, darunter Herr Parlamentarischer Staatssekretär Stefan Wenzel und Frau Umweltministerin Thekla Walker.

Thematisch greift der Branchentag die Weichenstellungen der vergangenen Monate auf Bundes- und Landesebene auf. Mit der Ausweisung von Flächen im Rahmen des WindBG soll eine der zentralen Problemstellungen im Ausbau der Windenergie angegangen werden. Baden-Württemberg bekennt sich zu den Zielen und möchte diese im Rahmen der Regionalen Planungsoffensive schnell umsetzen. Doch was passiert in der Zwischenzeit?

Weiterhin im Fokus stehen die Anstrengungen von Bund und Land zur Beschleunigung der Genehmigungsverfahren. Auch der Dauerbrenner Artenschutz wird mit interessanten Impulsen – u.a. zu Initiativen auf EU-Ebene – behandelt. Außerdem mit dabei: Grünstrom als Standortfaktor für die Industrie.

Veranstaltungsort: Kornwestheim, Das K Kultur und Kongress (Anfahrt)
Termine: 15.06.2023
Veranstaltungszeit: 09:30 – 17:30 Uhr
Veranstaltungsnummer: VA 23-14-01
Teilnahmegebühr: 245,00 € | 195,00 € BWE-Mitglieder, zzgl. 19% USt. (Inklusivleistungen)
Zum Buchungsformular
Sonderkonditionen: Für Studierende und Angestellte von Behörden bieten wir Sonderkonditionen an.

#pionext #Energiewende #GrüneEnergie #windbranchentag #bwe #windenergie #erneuerbareenergie #windkraft #erneuerbare #kornwestheim

Weitere Beiträge

Feiere den Earth Day am 22. April 2024!  Gemeinsam handeln und wertvolle Wasserresourcen schützen.

Save the Date: Großes Solarparkfest im Juli in Lipporn!

Heute am 8. März feiern wir den Weltfrauentag, aber lasst uns nicht vergessen: Bei uns ist es mehr als nur ein Tag – es ist eine Haltung!

Besuche uns am 28. + 29. Februar am virtuellen Messestand der "Karrieremesse Erneuerbare Energien"!