Genehmigungsantrag Alsheimer Chaussee

Am 26. April 2023 wurde der erste Genehmigungsantrag nach BImSchG der PIONEXT für einen Windpark eingereicht.

Es handelt sich um den Windpark “Alsheimer Chaussee” mit insgesamt drei WEA (Windenergieanlagen). Der Antrag wurde im Landkreis Mainz-Bingen sowie im Landkreis Alzey-Worms eingereicht. Nach Abstimmung mit den Behörden wurden die Unterlagen überwiegend in Papierform gefordert, sodass in Summe 68 große Aktenordner mit papierhaften Unterlagen, 30 CDs und 1 USB-Stick eingereicht werden mussten.

Weitere Beiträge

Feiere den Earth Day am 22. April 2024!  Gemeinsam handeln und wertvolle Wasserresourcen schützen.

Save the Date: Großes Solarparkfest im Juli in Lipporn!

Heute am 8. März feiern wir den Weltfrauentag, aber lasst uns nicht vergessen: Bei uns ist es mehr als nur ein Tag – es ist eine Haltung!

Besuche uns am 28. + 29. Februar am virtuellen Messestand der "Karrieremesse Erneuerbare Energien"!