Windparkbesichtigung mit dem Bürgermeister der Stadt Alzey

Windparkbesichtigung mit dem Bürgermeister der Stadt Alzey

Wir als PIONEXT haben hier seit 2020 die technische Betriebsführung übernommen.

Vor einigen Wochen besuchte uns der Bürgermeister der Stadt Alzey, um gemeinsam eine Windradbesichtigung in einem von uns betreuten Windpark in Alzey zu unternehmen. Wir als haben hier seit 2020 die technische Betriebsführung übernommen, da zwei unserer Muttergesellschaften an dem Park beteiligt sind.

Ein paar techn. Daten des Windparks:

Standort: Alzey
Hersteller: Senvion
Typ: Senvion 3.4M104
Leistung: 3.370 kW
Nabenhöhe der Anlage: 128 m
Rotorkreisdurchmesser: 104 m
Gesamthöhe der Anlage: 180 m

Der Park besteht aus insgesamt 10 Anlagen.

 

Weitere Beiträge

Entdecke die Vielfalt lokaler Aussteller, besichtige den Solarpark, genieße regionales Essen und feiere mit uns die Eröffnung des Solarparks!

Am 14. Juni 2024 fand von 11 bis 17 Uhr die 14. Umweltmesse auf dem Campus der Technischen Hochschule Bingen statt.

Der Weltumwelttag, auch bekannt als Internationaler Tag der Umwelt, wird jedes Jahr am 5. Juni begangen und widmet sich dem Schutz unserer Erde.

Ein Blick hinter die Kulissen bei PIONEXT am internationalen Zukunftstag für Girls & Boys.