Neuer Solarpark in Lonsheim

Neuer Solarpark in Lonsheim

Großartige Neuigkeiten für erneuerbare Energien in Lonsheim! PIONEXT erhält den Zuschlag für ein großes PV-Freiflächenprojekt.

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass PIONEXT den Zuschlag für ein PV-Projekt in der Gemeinde Lonsheim (Kreis Alzey-Worms) im Rahmen des ersten Segments der Ausschreibungsrunde der Bundesnetzagentur für Freiflächen-Photovoltaik des Jahres 2024 bekommen hat!

Der Solarpark, der die Größe von etwa acht Fußballfeldern umfasst, wird zwischen der A61, der Bahnstrecke Alzey-Mainz und der stillgelegten Wiesbachtalbahn errichtet.

Nun können die Bauvorbereitungen beginnen. Das Projekt wird mit Sicherheit einen bedeutenden Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung unserer Region leisten. Bleibt dran für weitere Updates zu diesem spannenden Projekt!

#Lonsheim #ErneuerbareEnergie #Solarpark #Nachhaltigkeit #Photovoltaik #Umweltschutz #Pionext

Weitere Beiträge

Entdecke die Vielfalt lokaler Aussteller, besichtige den Solarpark, genieße regionales Essen und feiere mit uns die Eröffnung des Solarparks!

Ein Blick hinter die Kulissen bei PIONEXT am internationalen Zukunftstag für Girls & Boys.

Treffen Sie uns auf dem 8. Umwelttag in Strüth am 28.4.2024 – Ein Tag im Zeichen des Wassers!

Feiere den Earth Day am 22. April 2024!  Gemeinsam handeln und wertvolle Wasserresourcen schützen.