Abenteuerreise zum Fluch vom Trifels

Abenteuerreise zum Fluch vom Trifels

Manchmal braucht ein Team eine Auszeit, um gemeinsam zu wachsen, Barrieren zu überwinden und Erinnerungen zu schaffen, die lange im Gedächtnis bleiben.

Für uns war das die Gelegenheit, eine spannende und teambildende Maßnahme in Angriff zu nehmen, die uns in die malerische Umgebung von Annweiler am Trifels führte.

Unsere Abenteuerreise zum Fluch vom Trifels: Ein Outdoor Escape fürs Team Building!

Am Treffpunkt angekommen, wurden wir von Aufregung erfasst. Wir standen vor dem “Fluch vom Trifels” (https://www.pfalz-escape.de) einem aufregenden Outdoor-Escape-Abenteuer, das uns herausfordern und zugleich zusammenbringen sollte. Die Geschichte, die sich dahinter verbarg, war geheimnisvoll und unheimlich: Jahrhunderte alte Mönche, ein verfluchtes Kloster und die bedrohliche Stimmung des Trifels-Hügels. Wer hier nach Einbruch der Dunkelheit verweilte, verschwand auf mysteriöse Weise. Unser Ziel? Den Fluch innerhalb von drei Stunden zu brechen und unser Team in Sicherheit zu bringen.

 

Die Aufregung nahm zu, als wir einen verschlossenen Rucksack aus einem geheimnisvollen Schließfach entnahmen. Dieses Rätsel musste gelöst werden, um weiterzukommen. Und so begannen wir unsere Reise in die Welt der verschlüsselten Hinweise, der geheimen Botschaften und der kniffligen Puzzles. Die Spannung war förmlich greifbar, als wir uns tiefer in die Geschichte hineinversetzten und gleichzeitig unsere Teamarbeit unter Beweis stellten.

Nachdem wir den Fluch erfolgreich gebrochen hatten (ohne zu viel zu verraten, natürlich!), haben wir uns auf den Weg zum Holz-Weisbrodt in Weisenheim (https://www.instagram.com/holzweisbrodt) am Berg gemacht. Dort haben wir den Tag bei köstlichem Essen und erfrischenden Getränken ausklingen lassen. Unsere Gesichter strahlten vor Zufriedenheit und Stolz auf das, was wir als Team erreicht hatten.

Diese teambildende Maßnahme war nicht nur eine unterhaltsame Abwechslung vom Alltag, sondern auch eine Möglichkeit, unsere Zusammenarbeit zu vertiefen und unser Vertrauen in einander zu stärken. Der “Fluch vom Trifels” war eine großartige Gelegenheit, um gemeinsam Hindernisse zu überwinden, unsere Kommunikation zu verbessern und unsere kreativen Denkprozesse anzuregen.

Wir werden diese Erfahrung sicherlich nicht so schnell vergessen. Es war eine großartige Erinnerung daran, wie Teamarbeit und Zusammenhalt uns in der Lage versetzen, selbst die kniffligsten Rätsel zu lösen – und das alles, während wir die atemberaubende Natur um Annweiler am Trifels genießen konnten. Teamarbeit, Spannung und Abenteuer – genau das, was unser Team gebraucht hat.

#pionext #holzweisbrodt #WeEscape #Pfalz #Pfalzevents #OutdoorEscape #Abenteuer #Erlebnis #Alltagsabenteuer #Teambuilding #Teamevents #energiewende #photovoltaik #solarpark #wasserkraft #erneuerbareenergie #sonnenenergie #erneuerbare #windenergie #windkraft #grüneenergie

Weitere Beiträge

Feiere den Earth Day am 22. April 2024!  Gemeinsam handeln und wertvolle Wasserresourcen schützen.

Save the Date: Großes Solarparkfest im Juli in Lipporn!

Heute am 8. März feiern wir den Weltfrauentag, aber lasst uns nicht vergessen: Bei uns ist es mehr als nur ein Tag – es ist eine Haltung!

Besuche uns am 28. + 29. Februar am virtuellen Messestand der "Karrieremesse Erneuerbare Energien"!